top of page

vegane Protein-Pizza

Achtung! Hier kommt eine richtige Proteinbombe. Diese vegane Pizza liefert dir mehr als 50g Protein! Also ideal für den Muskelaufbau. Dabei kommt sie ganz ohne tierische Produkte aus. Die meisten Proteine in dieser Pizza verstecken sich im Teig. Probier sie am besten einfach aus und lass dich selbst von ihrem Geschmack überzeugen.


vegane Pizza mit Mais und Champignons

Zutaten für 1 große Portion:

100g Dinkelmehl

1 TL Backpulver

1/4 TL Salz

Gewürze & Kräuter (z.B. Knoblauchpulver, Thymian)

10g Rapsöl

100ml Wasser


für den Belag:

30g passierte Tomaten

30g Tomatenmark

100g Mais

75g Champignons

Oregano


Zubereitung:

Heize den Ofen auf 175°C (Ober-/Unterhitze) vor.

Vermische alle trockenen Zutaten kurz miteinander.

Füge das Rapsöl und Wasser hinzu und verknete die Zutaten rasch mit den Händen oder der Küchenmaschine zu einem Teig.


Rolle den Teig auf einem mit Backpapier bzw. einer Silikonmatte ausgelegtem Backblech rund aus. Ich verwende dafür immer meinen kleinen Silikonroller. Sollte der Pizzateig zu klebrig sein, streue etwas Mehl auf die Unterlage und rolle den Teig einmal kurz hin und her, bis er rundherum mit Mehl bestäubt ist. Nun solltest du den Teig ohne Probleme ausrollen können.


Belege den Pizzafladen nach deinen Wünschen. Ich habe meine Pizza mit einer Mischung aus passierten Tomaten und Tomatenmark bestrichen und anschließend mit klein geschnittenen Champignons und Mais belegt.


Du kannst natürlich auch noch eine vegane Käsesauce oder anderen veganen Pizzakäse über deiner Pizza verteilen.


Backe die Pizza für 15 bis 25 Minuten, bis sie die gewünschte Bräune erreicht hat.

 

Nährwerte pro Portion

ohne Belag

649 kcal | 78g Carbs| 52g Protein | 15g Fat


mit Belag (Tomaten, Mais, Champignons)

778 kcal | 99g Carbs| 58g Protein | 17g Fat

 

Die Pizza ist eine richtige Proteinbombe und schmeckt wirklich hervorragend! Probier sie doch mal mit deinem Lieblingsbelag aus und berichte mir anschließend, wie sie dir geschmeckt hat.





Hast du die Protein-Pizza ausprobiert? Hinterlasse mir doch einen Kommentar und markiere @go.fit.vegan auf Instagram, damit ich es auch nicht verpasse.

499 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grissini

vegane Protein-Bowl

bottom of page