top of page

Beeren-Porridge

Heute habe ich ein leckeres Rezept für dich, das dir etwas Sommerfeeling zurück bringt und noch dazu reichlich Nährstoffe mit sich bringt, um dich im Winter bestens vor einer Erkältung zu schützen.



Zutaten für 1 Portion:

70g Haferflocken

100-150g frische oder TK Beeren

250ml Pflanzenmilch

15g Kokosflocken

Süße nach Bedarf (z.B. Reissirup)

Topping:

ein paar Bananenscheiben oder Beeren

ein paar Kokosraspeln

etwas Kokosmus


Zubereitung:

Pflanzenmilch in einem kleinen Topf aufkochen. Haferflocken, Beeren und Kokosflocken unterrühren und etwa 5 Minuten köcheln lassen.


Den Haferbrei in eine kleine Schüssel umfüllen und mit Toppings nach Wahl, z.B. Beeren, Bananenscheiben, Kokosraspeln, Kokosmus usw., dekorieren.



Tipp:

Das Porridge eignet sich auch super für dein Mealprep. Einfach in einen luftdicht verschließbaren Behälter abfüllen. Abkühlen lassen und über Nacht im Kühlschrank lagern.



 

Nährwerte pro Portion

ohne Süße, ohne Topping

484 kcal | 74g Carbs| 13g Protein | 14g Fat


 

Bist du ein Sommermensch, so wie ich, oder liebst du den Winter mehr?





Es freut mich immer sehr, zu sehen, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Markiere mich mit @go.fit.vegan wenn du das Rezept ausprobierst und gib mir auch unbedingt Bescheid, wie es dir geschmeckt hat!

103 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grissini

vegane Protein-Bowl

bottom of page